- Im Auswahlmenu - Knotennummer kann im Eingabefeld
eine Knotennummer eingegeben werden. Diese Eingabe muss mit der return-Taste, dem ok-Button
oder der rechten Maustaste bestaetigt werden. Durch Anklicken mit der linken Maustaste kann auch ein
Knoten ausgewaehlt werden. Dabei ist zu beachten, wie ein Knoten bestimmt wird.
In einem Umkreis von mehreren Pixeln von der Anklickposition wird der Knoten ausgewaehlt, welcher
dem Betrachter am naechsten ist. Ist dies nicht der gewuenschte, ist oft ein Drehen des Bauteils
vorteilhaft.
Die Auwahl der Knoten kann mit dem undo-Button rueckgaengig gemacht werden.
Sollen alle sichtbaren Knoten ausgewaehlt werden, kann ersatzweise das Keywort SHOW eingegeben
werden.
Sollen alle Knoten des Bauteils ausgewaehlt werden, kann das Keywort ALL eingegeben werden. |
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- Das zweite Auswahlmenu - Box waehlt alle Knoten aus, die
innerhalb eines Vielecks (minimal zwei Eckpunkte) liegen. Durch Anklicken mit der linken Maustaste
werden die Eckpunkte definiert. Diese Auswahl kann mit der undo-Taste rueckgaengig gemacht werden.
Nach Eingabe des letzten Eckpunkts wird die Definition des Vieleckes mit der rechten Maustaste
abgeschlossen.
Die Auwahl der Knoten kann mit dem undo-Button rueckgaengig gemacht werden. |
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- Im Auswahlmenu - Knotenset werden alle Knoten eines zuvor
erzeugten Knotenset ausgewaehlt. Der Name des Knotensets kann im Eingabefeld angegeben und mit
mit der return-Taste, dem ok-Button oder der rechten Maustaste bestaetigt werden. Eine
weitere Moeglichkeit ist das Anklicken des Namens des Knotensets im Strukturbaum mit der linken
Maustaste.
Die Auwahl der Knoten kann mit dem undo-Button rueckgaengig gemacht werden. |
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