Elemente/Erzeugen (Sonstiges)/Oberflaeche

(Zurueck zu Elemente) (Zurueck zu Elemente/Erzeugen(Sonstiges))

Im Eingabefeld muss der Namen der Property der neuen Oberflaechenelemente eingegeben und mit der return-Taste, dem ok-Button oder der rechten Maustaste bestaetigt werden. Besteht die Property bereits, kann alternativ der Name im Strukturbaum ausgewaehlt werden. Alle Volumenelemente werden markiert. Bei nochmaligem Druecken der return-Taste, dem ok-Button oder der rechten Maustaste wird das Menu ordnungsgemaess verlassen und gleichzeitig die Oberflaechenelemente erzeugt.

- Ohne ordnungsgemaesses Verlassen des Menus sind die Eingaben verloren!
- Solange man sich im Menu befindet, koennen mit dem undo-Button die Auswahl der Volumenelemente wieder rueckgaengig gemacht werden. Die Eingabe des Propertynamens kann nicht durch den undo-Button rueckgaengig gemacht werden.
- Oft sind die neu erzeugten Oberflaechenelemente nicht erkennbar, da sie von der Darstellung der Volumenelemente ueberdeckt werden.
- Fuer die neuen Oberflaechenelemente werden keine neuen Knoten erzeugt.