Hilfe 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
// Ascii.java
import java.io.Reader;
import java.io.InputStreamReader;
import java.io.IOException;
/** * Ascii gibt den Ascii-Code von Zeichen aus. * Beispielprogramm zur Programmiertechnik 1, Teil 3. * @author H.Drachenfels * @version 9.11.2021 */
public final class Ascii {
private Ascii() { }
private static final Reader EINGABE = new InputStreamReader(System.in);
/** * main ist der Startpunkt des Programms. * @param args wird nicht verwendet. * @throws IOException bei Einlesefehlern. */
public static void main(String[] args) throws IOException {
System.out.println("Zeichen eingeben (Ende mit Strg-D/Strg-Z):");
int c;
while ((c = EINGABE.read()) != -1) {
if (c > 127) {
System.out.println("kein ASCII-Zeichen");
} else {
System.out.printf("0x02x\t%1$3d\t0%1$03o\t", c);
if (Character.isWhitespace(c)) {
System.out.println("Zwischenraum");
} else if (Character.isISOControl(c)) {
System.out.println("Steuerzeichen");
} else {
System.out.printf("Zeichen %c%n", c);
}
}
}
}
}
Title
Message
OK
Nochmal